Ein Fön wird zum YouTube-Star

Rauschen ist im Trend

Fön-Rauschen

Wo liegt der Zusammenhang zwischen einem Fönrauschen und schreiendem Säugling?

Den meisten Eltern ist diese skurrile Verbindung bekannt. Es ist oftmals das letzte Mittel ihren Nachwuchs zu beruhigen. Das gleichmäßige Rauschen eines eingeschalteten Föns erinnert möglicherweise an die Töne im Mutterleib. Ein YouTube-Nutzer kam auf die Idee, den Haartrockner-Sound aufzunehmen und hochzuladen. Nicht nur ein, sondern gleich mehrere Videos stellte er ein, die bis heute eine Gesamtklickzahl von mehr als 7,2 Millionen Abrufen zählen.

Die Töne von sogenanntem „Weißen Rauschen“ machen sich auch Tinnitus-Patienten zu Nutze. Das störende Dauerpfeifen im Ohr wird durch das Rauschen überlagert und verschafft den Betroffenen Beruhigung. Auch in den App Stores von Google und Apple sind Apps mit Rauschklängen äußerst beliebt. Bezahlte Rausch-Apps, wie „White Noise“ oder „iFön“, brachten den Entwicklern bisher ungefähr 2 Millionen Euro ein.

Letzte Artikel über Kurz und schmerzlos ALLE ARTIKEL ANSCHAUEN

6 comments for “Ein Fön wird zum YouTube-Star

  1. mr. Was Geht sie das an,
    17. Februar, 2020 um 19:33

    Was da beruhigend ist … Frag die Kinder. Die Vermutung war ja, dass es an die Gereuche im Bauch der Mutter erinnert…

  2. Anonymous,
    3. August, 2019 um 14:02

    was ist denn da beruhigend!!

  3. Sophie Graf,
    17. Juni, 2019 um 07:07

    Eher Stromsparer, da diese Idee Millionen von Eltern das Anschalten des eigenen Föns erspart. Es gibt Babys die lassen sich wirklich nur mit Fön, Autofahren oder Herumtragen beruhigen.

  4. Jan Böhmermann,
    20. Mai, 2019 um 12:15

    UMWELTVERSCHMUTZER! STROMVERSCHWENDUNG

  5. M.Bohn,
    10. April, 2019 um 16:30

    Wie wäre es mit einer Kreissäge für Nervige Nachbarn ?

  6. McGREi,
    29. März, 2019 um 20:01

    ….. muss ich nur noch die richtige Idee und Geräusch finden, dann steht denn Millionen nichts mehr im Wege, – oder ???!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Please select reCAPTCHA