Social Media Monitoring für Unternehmen: Buchvorstellung

Anforderungen an ein Web-Monitoring verstehen und die richtigen Fragen stellen

Bestes-Social-Media-Monitoring

Social Media Monitoring Agenturen 2020
Welche sind die größten Social Listening Agenturen?

LISTE ANSCHAUEN

Autor: Dr. William Sen
ISBN:
978-3-941835-02-3
Verlag: Social Media Verlag
Seiten: 224

Immer mehr Unternehmen benötigen ein Social Media Monitoring. Ihre grundlegenden Fragen lauten: Wo hält sich meine Zielgruppe auf? Was wird in Social Media über mich diskutiert? Wer bestimmt das Meinungsbild im Social Web? Doch aufgrund der Menge der Inhalte in Social Media scheint eine Erfassung ohne einen spezialisierten Dienstleister unmöglich zu sein.

Gleichzeitig hat sich auf dem deutschen Markt eine nicht überschaubare Zahl an Dienstleistern für Social Media Monitoring positioniert und es kommen immer neue hinzu. Vielen Unternehmen fehlen derzeit noch Wissen und Erfahrung in diesem sehr jungen Bereich, um ihre Anforderungen klar zu formulieren und ein erfolgreiches Monitoring in die Tat umzusetzen.

Erfahren Sie in 9 Kapiteln alles über Kompetenzen, Konzepte, Technologien, Infrastrukturen, Cockpits, Projektabläufe und Kosten des Social Media Monitoring für den deutschen Markt. Der Autor Dr. William Sen Sen ist seit 2003 einer der führenden Experten in diesem Bereich und hat Ausschreibungen und Anforderungen von über 60 Unternehmen untersucht, darunter: 3M, Accor, AirBerlin, Aldi, Allianz, Audi, BMW, Bayer, Bosch, Brother, Citroën, Creditreform, DHL, Daimler, Deutsche Post, Deutsche Telekom, E-Plus, Easyjet, Edeka, EnBW, Ergo, Ford, Germanwings, Globus, Goodyear, HUK, Hornbach, Hyatt, IBM, Karlsberg, Karstadt, Kaufland, LG, Lexware, MAN, Melitta, Mercedes-Benz, Metro Group, Microsoft, Miele, MunichRE, NEC, NORD/LB, Neckermann, Norisbank, Peek & Cloppenburg, O2, Philips, Plus, Radeberger, Ravensburger, Renault, Schwäbisch Hall, Sony, Swarovski, Tabasco, Targobank, Techniker Krankenkasse, Transcend, Unilever, Vodafone und Warsteiner.


Rezension vom Research & Results Magazin

12.2011

Reseach & Results

Mit dem Buch „Social Media Monitoring für Unternehmen“ hat der Social Media Verlag nun ein umfangreiches Orientierungswerk herausgebracht. Darin gibt der Geschäftsführer der infospeed GmbH Dr. William Sen Tipps für die Suche nach der passenden Monitoring-Agentur. Das Bedürfnis, genauere Informationen über die im Social Web verbreiteten Inhalte zu erfahren, bringt Unternehmen dazu, sich mit Social Media Monitoring auseinanderzusetzen. Doch die Wahl des richtigen Anbieters wird aufgrund der Vielzahl von Dienstleistern oft zum Problem. Das Buch will potenziellen Auftraggebern bei der Formulierung der richtigen Fragestellungen helfen und die Auswahl der passenden Agentur für Social Media Monitoring erleichtern.

Social Media Thema

Themen rund um Social Media
Unser Themenfokus rund um Social Media

ARTIKEL LESEN

Letzte Artikel über Social Media Monitoring ALLE ARTIKEL ANSCHAUEN
Letzte Artikel über Social Media ALLE ARTIKEL ANSCHAUEN
Letzte Artikel über Dr. William Sen ALLE ARTIKEL ANSCHAUEN

Hinterlasse einen Kommentar: